K.Ö.H.V. Amelungia Startseite  
Startseite • Forum • Suche • Registrieren
Navigation
 Navigation
Home Home
Aktuelles Aktuelles
Veranstaltungen Veranstaltungen
Photoalbum Photoalbum
Kontakt Kontakt
Impressum Impressum
 Die Verbindung
Über uns Über uns
Unser Leitbild Unser Leitbild
Jakob Kern Jakob Kern
Walter Caldonazzi Walter Caldonazzi
Violette Redoute Violette Redoute
Chargen Chargen
Amtsträger Amtsträger
 Forum
Forumsübersicht Forumsübersicht
Letzte Themen Letzte Themen

Interessiert an Amelungia?
Kontaktiere uns hier!

Semesterprogramm
Die nächsten Veranstaltungen:
Februar
14. Februar 19 Uhr 00 s.t.
Dienstag Amelungenmesse
Landhauskapelle
14. Februar 20 Uhr 00 c.t.
Dienstag AHC
 
20. Februar 20 Uhr 00 c.t.
Montag Rudolfina Redoute
Wiener Hofburg
April
30. April 20 Uhr 00 c.t.
Montag Frühlingssoiree
DER Frühlingsball in Wiener Neustadt Ball der christlichen farbentragenden Wiener Neustädter Studentenverbindungen
Neunkirchnerstrasse 17, Wiener Neustadt
Bei allen Veranstaltung sind Damen und Gäste herzlich willkommen! Ausnahmen sind nur beschlußfassende Convente (BC,CC) (rot) und FCs (grau).

[ Das ganze Programm ]


Liese Prokop neue Innenministserin
Antworten

Nikodemus



Beiträge: 658
Anmeldungsdatum: 1. März 2003

Verfasst am: 17. Dezember 2004, 22:30

Also als Westösterreicher sagt mir unsere neue Ministerin überhaupt nichts!

Können sich mal unsere Niederösterreich zu Ihrer bald ehmaligen Landesrätin äußern??
Achilles



Beiträge: 436
Anmeldungsdatum: 1. März 2003

Verfasst am: 18. Dezember 2004, 10:03

Eine olympische Silbermedaillengewinnerin in der Leichtathletik (1968 in Mexiko) kann man doch kennen, oder?

Aber das Problem an den österreichischen Ministern ist im Normalfall kennt oder kannte sie niemand, bevor sie in den "Ring" gestiegen sind.

Seit Oktober 1969 arbeitet sie als Abgeordnete zum NÖ Landtag in verschiedenen Parteifunktionen. Seit April 1981 ist sie Mitglied der NÖ Landesregierung. Im Oktober 1992 wurde Prokop vom Landtag zur Landeshauptmann-Stellvertreterin bestellt.
Linzi



Beiträge: 482
Anmeldungsdatum: 1. März 2003

Verfasst am: 18. Dezember 2004, 10:10

Die Liese ist schon seit den Neunzigern (ich glaube genau seit 1992) LH-Stv. Außedem ist sie als Landesrat zustädig für Sport, soziale Dienste, Förderungen im Arbeitnehmerbereich, Angelegenheiten der Sozialhilfe, Wohnbauförderung, Förderung zeitgenössischer Kunst, Förderung von Heimen und Angelegenheiten des Archivs, des Institutes für Landeskunde und der Landesbibliothek.

Vor ihrer Politkarriere war sie Spitzensportlerin (LA-Fünfkampf) und hat damals mehrere Titel errungen (u.a. Silber bei den Olympischen Spielen 1968, Europameister 1969, Akademische Weltmeisterin 1967 und 50 nationale Titel).

Genauere Informationen findet ihr unter: http://www.noe.gv.at/service/Politik/Landesregierung/Prokop.htm

Sie genießt das Image eine "Mama" zu sein und ich denke, sie hätte das Potential eine niederösterreichische Klasnic zu sein. Innerhalb der niederösterreichischen ÖVP gilt sie zwar als unauffällig, jedoch trotzdem kompetent und damit unumstritten. Die Opposition fand bisher an ihr keine bis wenig Angriffsfläche.
Cyrano



Beiträge: 1037
Anmeldungsdatum: 1. März 2003

Verfasst am: 20. Dezember 2004, 11:36

Nun interessant finde ich, dass sie gegen die Koaltion mit Schwarz- Blau war.
Vielleicht kann man sich dadurch eine sozialere Innenpolitik erwarten was nach der rechtslastigen Strasser-Politik nicht schaden kann.
(Saitai)



Beiträge: 80
Anmeldungsdatum: 15. August 2003

Verfasst am: 20. Dezember 2004, 19:03

Sie stattet dem einfachen Parteimitglied in Baelde einen Besuch ab, da wird wohl der gemeinsame Kurs von Prokop und der FPOe fuer die restliche Legislaturperiode vereinbart werden :ítchy:
Antworten
Antwort schreiben
Nachrichtentext:
Optionen:
Lesezeichen für diesen Beitrag setzen
Benachrichtigt mich, wenn eine Antwort geschrieben wurde
Attachments:



Login
Benutzername:

Passwort:




Geburtstage

Letzte Themen

Top Poster
Mitglieder Beiträge
Cyrano 1037
Rhodan 890
Azo 844
Boris 803
Nikodemus 658


Powered by CakePHP 1.3 and TopTemplates based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme